K-F-278 Meatup und sehr viel Schwein

5 Kommentare

  1. Erstmal viel Spass in Gent…

    Nun zur Folge:
    Dass die beiden Nacken trocken waren, kann durchaus am Fleisch liegen. Temperatur ist zwar ein Indikator, aber letztendlich entscheidet auch das Gefühl (also wirklich testen, wie weich das Fleisch ist), wann man das Fleisch runternimmt.

    Der Aussage, im Kamado könne man kein Pulled Pork machen, muss ich definitiv widersprechen, denn so mache ich es seit Jahren. Wenn Dir die Temperatur nach oben abhaut, dann hast Du zu weit offen. Ein Glutnest machen, Deckel zu und Lüftung auf. Bei 120 bis 130 °C den Defektorstein rein, Lüftungen zu und ca. 3 mm oben und unten offen lassen, Fleisch drauf und dann pendelt es sich bei 120 °C nach einer Weile ein…. wem das zu unsicher ist, der benutzt z.B. einen BBQ Guru o.ä.
    Im Traeger mag es sicher noch einfacher sein, aber in einem Kamado kein Ding.

    Pulled Pork aus dem Schwimmbecken…. das braucht kein Mensch, genau wie dieses Wassergeplansche in 90 % der Fälle im Privatbereich unnötig ist… meine Meinung… ich komme zumindest gut ohne aus… zumindest muss ich zu Hause nicht Unmengen an Steaks gleichzeitig schicken, so dass ich das als Arbeitserleichterung bräuchte…

    • kuechenjunge sagt:

      Danke für das Feedback zum Fleisch. Camillo sagte mir was ähnliches.

      Wegen des Kamados hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Ich sagte nicht das man das mit dem Kamado nicht kann. Ich meinte nur das ich zu doof dafür bin. 😂 Ausserdem das es halt ein gewisses Fingerspitzengefühl benötigt und einfach ein wenig Erfahrung.

      • Heiko Blumentritt sagt:

        Wenn 2 einer ähnlichen Meinung sind, scheint ja etwas Wahres dran zu sein… Was den Kamado angeht: einfach üben.

        • kuechenjunge sagt:

          Jau… Problem ist halt das er nicht am Haus steht und man ja schon die ganze Zeit dabei sein sollte. Das ist dann halt nicht so einfach. Deswegen ist der Pelletsmoker für mich an der Stelle einfacher…

          • Heiko Blumentritt sagt:

            Ich habe meinen Kamado schon vor dem Schlafengehen eingeheizt und die Nacken für Pulled Pork am Morgen mit auf die Arbeit genommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert