- Download:
- mp327 MB
- m4a24 MB
- mp3-low9 MB
- opus20 MB
- Neuseeland
- Übernachten in Hostels und Hotels
- Hostels http://www.bbh.co.nz
- Kochen in der Küchen der Hostels
- Frühstück gibt es auf der Straße
- Zum Abendessen aber was ordentliches!
- Multi Kulti
- Jochen und seine Kiwis https://vivaculinaria.wordpress.com
- Neuseeland kulinarisch
- Neuseeland Burger?
- Meatup CGN http://meatupcgn.tumblr.com
- Caol Ila Whisky
- Whisky Beans http://www.kuechenjunge.com/2015/01/23/bbq-rauchige-whisky-bohnen-mit-caol-ila-whisky/
- Ardbeg Whisky
- Burger der Woche – Fette Kuh – Burger mit Whiskybohnen
- Rezepte aus der Hüfte
- Sukiyaki http://instagram.com/p/yaL_RzKe_7
- Rohes Eigelb in der Suppe
- Kobe Rindfleisch http://instagram.com/p/yXWzuPqe07/
- Japan
- Miso Fond -> Miso Pasten
- Tofu
- Achtet auf das Glutamat!
- Miso-Mayonaise
- Wasabi Mayonaise http://www.kuechenjunge.com/2013/11/27/degustationsmen-afrika-vorspeise-scampi-und-wasabi-mayonaise-zu-simonsig-chenin-blanc/
- Wasabi als Paste oder als Pulver
- Wasabi Schmand zu Pommes
- Süßkartoffel-Fritten
- Kartoffeln
- Kiwi Marmelade von Jochen
- Süße Stuten mit Butter und Kiwi
- Schweinenacken mit Kiwi marinieren
- Kiwi hat Enzyme die Fleisch zart machen – Achtung nicht zu lange dazu legen!
- Latte Macchiato mit Kiwi-Sirup -> Die Milch stockt
- Grimbergen Dubble Double http://instagram.com/p/yamolkOOB7
- HansCraft Backbone Splitter https://de-de.facebook.com/hanscraftco
- WestCoast IPA mit 60 IBU, Noten von Mango & Maracuja
- http://www.soupsfornoobs.com
- http://www.chefkoch.de/rezepte/2083241336416610/Omas-Hasenkeule-Burgunder-Art.html?zufall=on
- http://www.chefkoch.de/rezepte/731281175813696/Karpfenfilet-mit-Kartoffelkruste.html
Wieder eine schöne Folge, Ihr beiden! Ich kann’s nur wieder nicht lassen etwas zu klugscheißern 😉 In eine richtig gute Miso-Suppe gehört meist auch ein wenig „Dashi“ oder zumindest ein Sud mit Kombu (dem getrockneten Seetang). Das verstärkt durch das Umami nochmals den Geschmack der Suppe und der Einlage – unglaublich gut!
Ich finde auch die Wasabi-Paste schwankt stark in der Qualität, je nach dem wo man sie her hat. Die aus dem Supermarkt finde ich eher mau, manchmal sogar unangenehm im Geschmack, wobei die aus dem Asia-Markt glaub ich sogar auch günstiger ist und man die viel sparsamer verwenden kann. Interessant ist hier auch zu wissen, dass die Japaner den Wasabi sowieso eher sparsam verwenden; die Küche dort ist generell viel milder als wir es hierzulande meist glauben. Wasabi-Schmand muss ich jedenfalls auch mal probieren. Klingt genial!
Danke für die schöne Hörstunde!
Ylva
Mal wieder eine tolle Folge. Viel Spaß in Neuseeland – da beneide ich dich auf jeden Fall, denn ins Land der Kiwis möchte ich auch noch unbedingt reisen.
Mal noch ne Frage zu den Craft-Bieren: Die sind ja mittlerweile in aller Munde. Würde mir gerne ein bisschen was bestellen und ein kleines persönliches Tasting veranstalten.
Was außer dem Backbone Splitter könnt ihr denn noch empfehlen?
Danke im Voraus und beste Grüße
Jens
Herr Zuckerwatte empfiehlt die Biere der Brooklyn Brewery, die von Brew Dog und die von Kona Brewing 😉