K-F-272 Brot backen, schnelles Huhn und Austern

2 Kommentare

  1. Torsten sagt:

    Die Details zum backen waren nicht so meins (ich backe halt nicht :-))
    Und beim Repezept mit Huhn und Sahne war ich auch mega skeptisch. Aber als dann 0,5 Liter Noilly Prat ins Spiel kamen, war ich dabei.
    Freu mich auf die Veröffnetlichung des Rezeptes.
    Danke für eure Mühe – eure entspannte Art gefält mir immer noch gut
    Beste Grüße, Torsten

  2. Beim Brotbacken hast Du mich mit im Boot, betreibe das mit dem Sauerteig ja jetzt auch schon seit ein paar Jahren regelmässig… gebacken wird im Regelfall am Sonntag… am Samstag vorbereitet… ist kein Zeitproblem sondern einfach nur ein bisschen Planung und Routine. Ich backe mir dann Brote für ein oder zwei Wochen… wird eingefroren und ist nach dem Auftauen fast wie frisch.
    Ich arbeite mit einem Roggensauerteig.
    Die Form von Le Creuset hatte ich noch nicht in der Hand, sieht auf den Bildern aber eher nach einer Kuchenform aus. Klassische Brotbackformen sind gerade, nicht schräg (Wände).
    Ich habe einfache aus aluminiertem Stahlblech, die gibt es für Sauerteig dann auch beschichtet… oder man nimmt Permanentbackpapier. Kannst mal hier schauen: besondersgut.ch, gibt sicherlich auch entsprechende Seiten in D.
    Gruss Heiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert