K-F-245 Gamechanger? Butter!

3 Kommentare

  1. Andrea sagt:

    Huhu Ihr Beiden,
    nur 2 kurze Anmerkungen:

    1. Croissants werden NICHT aus Blääterteig gemacht, sondern aus Croissant- bzw. Plunderteig. Dieser enthält weniger Butter als Blätterteig (im Durchschnitte “nur” ca. 50 % bezogen auf die Mehlmenge), vor allem aber enthält er Hefe! Blätterteig dagegen ist viel splittriger, enthält 100 % Fett bezogen auf die Mehlmenge und kein Triebmittel.

    2. Die original fränzösische Zwiebelsuppe wird wirklich mit Brotscheiben gemacht, die auf die fertige Suppe gelegt werden und dann mit Käse kurz gratiniert werden, so dass das ganze in der Tat etwas matschig wird bzw. werden kann. Anscheinend mögen die Franzosen das so gerne 😉 Ich bin aber auch kein Fan davon und gratiniere und serviere das Brot lieber separat…

    LG
    Andrea

  2. Torsten sagt:

    Sehr geiler Tipp mit dem: Colatura di Alici di Cetara

    MEGAAA und Dankeschön. Ist schon gekauft!

    LG vom Torsten (Fressgeselle)

  3. Torsten sagt:

    Danke fürs Teilen von Friedrichs Fischsaucen-Pasta-Rezept. Schnell, intensiv und gut 👍🏼

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.